Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4749497  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

MooNBei Bayern hat’s bissl gedauert, bis er zu seiner Stärke gefunden hat, aber schon in Leverkusen 2009/10 fand ich ihn großartig. Versteh ja auch bis heute nicht, warum Löw im Halbfinale bei der WM 2010 Trochowski statt Toni in die Startelf gestellt hat, was sich letztlich auch als Blödsinn rausgestellt hat.
So wie er gestern gespielt hat, würde sich Toni sicher gut bei Barca machen, zum Teil geniale Pässe, Lupfer über die Abwehr in die Spitze und solche Späße, und außerdem hätten die da dann einen, der auch von außerhalb des Strafraums Tore schießen kann. Der wäre schon ’ne sinnvolle und starke Ergänzung.
Und wegen paar Millionen mehr oder weniger kacken die sich da auch nicht ein… :haha:

So torgefährlich ist er momentan leider nicht, wobei das auch mit Guardiolas System zu tun haben könnte. Er darf ja im Grunde das erste Mal so richtig den Achter geben. Seine Passsicherheit, die Übersicht und seine Pässe hinter die Abwehr in die Spitze sind grandios, vor dem Tor bzw. mit Schüssen aus der zweiten Reihe hatte er bisher halt noch nicht so viel Glück. Gehört auch dazu. Ich finde jedenfalls, dass er sich entgegen diverser verunglimpfender Stimmen (ich war zumindest etwas skeptisch) sehr gut unter Pep entwickelt hat und Stammspieler ist er grundsätzlich auch. Ihn abzugeben wäre fahrlässig, ich hoffe, dass da bald die Verlängerung kommt 🙂

--