Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4749599  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

PommesgabelliebhaberIch frage mich, ob das wirklich so sehr an Moyes liegt? Gestern gab es ja schon eine Menge individueller und sogar Stockfehler, daran kann ein Trainer ja nicht wirklich viel machen.

Ich habe wie gesagt nur das Ergebnis gelesen. Wenn dem so ist, dass sie gerade nicht mal mehr einen Ball kontrollieren können, dann Prost Mahlzeit.

Das, was ich diese Spielzeit von ManU gesehen habe, war taktisch und vom Spielwitz her ziemlich dürftig und rudimentär (vom Spiel gegen Leverkusen in England mal abgesehen, aber da war Bayer ja auch grauenhaft schwach). Und das liegt im Verantwortungsbereich des Trainers.

BomberKeine Frage, und ich finde das auch klasse von United, dass sie Moyes immer noch Kredit gewähren. Das ist nicht selbstverständlich bei so einem renommierten Verein, auch wenn, wie du schon sagtest, die Ferguson-Nachfolge wohl für niemanden einfach geworden wäre. Bei vielen anderen wäre der in der Situation schon längst geflogen. Trotzdem muss da relativ kurzfristig eine Besserung in Sicht kommen, ein Klub wie United wird sich das kein zweites Jahr angucken, die CL zu verpassen (wäre für mich ein kleines Wunder, wenn sie es dies Jahr noch packen, sich zu qualifizieren – und das wird ihnen auf dem TM ziemlich weh tun, nicht vorrangig finanziell, aber was die Verfügbarkeiten betrifft). Und wenn man sich den Status quo mal anguckt, dann gibt es da wirklich viel zu tun…

Auch wieder wahr. Wobei es noch nicht ganz aussichtslos ist. 11 Spiele und 6 Punkte Rückstand. Das kann noch klappen. Aber wenn man deren Form gerade betrachtet (und wenn gestern nicht nur auf dem Papier so schlimm war), ist sicherlich Skepsis angebracht.

Oder man hat nach Ferguson insgeheim sogar 2-3 schwächere Saisons eingeplant und ein größeres Konzept im Auge. Aber kurzfristig wäre eine Saison ohne internationalen Wettbewerb für ManU eine Katastrophe.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -