Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4761443  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

haha, ordentlich gebechert gestern…

Aber ich bin erstaunt, wie wenig Fehler drin sind. Zudem würd ich das heute fast auch noch unterschreiben, vielleicht mit etwas weniger Bitterkeit 😆
Neid ist vielleicht das falsche Wort. Ich gebe aber zu, dass es mir nicht wirklich passt, dass Bayern so attraktiv für Spieler zu sein scheint.
Was das andere angeht: Natürlich braucht jeder Verein Reservespieler, kein Thema. Und jedem Fußballer steht es frei, dorthin zu wechseln, wo es ihm beliebt. Aber man muss es dann halt nicht zwangsweise noch als sportlichen Aufstieg verkaufen. Den sehe ich ehrlich gesagt bei Hummels auch nicht. Am ehesten vielleicht noch in Bezug auf die Nationalmannschaft. Im Gegensatz zu Götze hat er seinen Stammplatz sicher, mit viel Problemen wird er bei den Bayern nicht zu kämpfen haben, das wage ich mal zu behaupten.

Ich war im Übrigen nie der Meinung, dass Fußballer einem Verein etwas schulden, irgendwelche lokale Verpflichtungen haben oder untereinander befreundet sein müssten. Es ist also weniger das BVB-Herz, das mir bei der Sache wehtut, sondern die allgemeine Lage. Und da geb ich Bahl Recht: Die Tendenz zeigt überall dorthin, dass der Titelkampf sich auf wenige Vereine reduziert. Selbstverständlich wird der wirtschaftliche Aspekt immer größer, und der zielt nunmal auf Monopolisierung ab.
Würd mich freuen, wenns einfach mehr um den Sport ginge – das ging ja bei der Show vor dem Spiel schon los. Wer braucht bitte irgendwelche Tänzerinnen? Muss man aus allem ein Event machen? Das Stadion wäre auch ohne diesen Zirkus vollgeworden.