Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Seh ich nach gestern auch ähnlich.
Das soll jetzt auch keine absolute Katastrophenanalyse werden, nur weil man mal 0:0 gespielt hat. Aber ich schreibe ja schon seit vor dem eigentliche Turnierbeginn, dass der ganz große Wurf bei der vorhandenen Konkurrenz nicht möglich sein wird.
Man hat relativ gut gesehen, dass man die deutsche Offensive mit relativ unspektakulären Mitteln gut in Schach halten kann. Sicherlich fehlt Mannschaften wie der Ukraine oder Nordirland die Qualität, um das über 90 Minuten durchziehen zu können, das ist klar. Aber wenn es dann im Viertelfinale (spätestens) gegen die großen Kaliber geht, muss sich irgendwas ändern.
Gerade wenn man einen Gegner hat, bei dem nicht der eine ganz große Staroffensivspieler existiert, sondern die Mannschaftsleistung die Qualität der Offensive ausmacht. Stichwort Italien, die aus meiner Sicht spielten wie aus einem (hinterfotzigen und typisch italienischen :lol:) Guss. Deren Stürmer sind auf dem Niveau fast schon unbekannte Namen und dennoch sah Belgien hinten nicht so sehr gut aus.
Der deutschen Defensive dagegen kann man absolut keine Vorwürfe machen. Die stand gestern bis auf 2 Situationen von Milik sicher.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -