Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Anonym
Müller fehlt irgendwie völlig die Bindung zum Spiel, ja. Ich will auch nicht mit großer Schwarzmalerei beginnen, aber zwischen Offensive und Defensive besteht momentan einfach keine richtige Balance und ich weiß auch ehrlich gesagt, warum er Höwedes immer wieder als Rechtsverteidiger bringt. Das ist einfach nicht seine Position und man kann auch nicht von jedem Spieler erwarten, dass er jede Position spielen kann. Schön wäre das zwar, aber anstatt diesem Wunschdenken könnte man auch einfach mal Can oder Kimmich auf der rechten Seite probieren. Mehr Antrieb über diese würde auch Hector auf links helfen (wenn man aus welchen Gründen auch immer schon absichtlich auf Schmelzer verzichten muss), weil die Berechenbarkeit nicht mehr so gegeben wäre.
Löw in allen Ehren, aber warum Özil immer noch spielt und man nicht mal Götze oder Müller auf die 10 und Gomez vorne rein stellt, wird mir ein Rätsel bleiben. Für mich ist Götze auf den Außenbahnen einfach größtenteils verschenkt, auch wenn er die rechte Seite noch ganz gut beackern kann. Dafür fehlt ihm momentan aber auch einfach ein offensiver Außenverteidiger.
Ich bleibe übrigens bei einer Milik-Chance, die wirklich eindeutig war. Bei der zweiten standen noch gut 3-4 Mann vor ihm, die zwar nicht unmittelbar hätten eingreifen, dafür aber immer noch hätten blocken können.
Die Italiener sind unterdessen weiter und erschreckend solide in ihrem System eingespielt. Das war kein großes Spiel, aber genau das macht sie bekanntlich gefährlich.
--