Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4761817  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

PainajainenNaja, am Türkei Kader ist eigentlich überhaupt nichts Weltklasse. Mit Abstrichen vielleicht Arda Turan, aber das war’s dann auch schon wieder. Calhanoglu kann halt Freistöße treten, viel mehr hat er aber auch noch nicht gezeigt.

Fiel mir vorhin während des Spiels auch auf.

Da holt sich der Kommentator fast einen runter auf die famosen Spanier und blendet dabei völlig aus, dass die bis jetzt bestenfalls Mannschaften als Gegner hatten, die mit sehr viel Wohlwollen gerade noch so als Mittelklasseteams angesehen werden können. Da hätten andere Teams mit ähnlichem Niveau wahrscheinlich die gleichen Ergebnisse erzielt.

Tschechien kann es momentan leider nicht besser (eigentlich muss man fast weinen, wenn man mal bedenkt, wo die 1996 standen…DAS war eine Wahnsinnstruppe damals), weil nach vorne einfach 0 internationale Qualität mehr da ist (Rosicky ist mehr oder weniger Fußballrentner und Lafata und Necid haben auch ihre beste Zeit hinter sich und haben zudem einen Großteil ihrer Karriere in der doch schwachen tschechischen Liga gespielt). Defensiv kann man zwar durch taktisches Verständnis und starker Physis ein bisschen was wettmachen, aber das reicht auf dem Niveau nicht für Erfolg.

Und bei den Türken weiß ich gar nicht, was ich sagen soll. Wo da irgendein Anspruch herkommt, kann ich nicht nachvollziehen. Da existieren zwar ab und an mal ein paar gute Einzelspieler, aber das Gesamtkonstrukt steht sich traditionell immer nur selbst im Weg.

Auf der anderen Seite hat man die Italiener, die es schaffen, das sowohl Belgien als auch Zlatan völlig wirkungslos verpuffen. Und die werden dann wieder subtil kritisiert, weil es halt die Italiener sind.

Ich muss ehrlich sagen, Italien wird so langsam neben Frankreich und Spanien mein Topfavorit auf den Titel.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -