Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Unterschied Death Metal – Deathcore › Re: Unterschied Death Metal – Deathcore
blutspenderGerade bei den Pigsquels wirds schon wieder ein wenig schwierig finde ich, genau wie den Breakdowns oder Slams, da es genügend Bands aus dem Brutal Death Metal oder Slam Death Bereich gibt, die bedeides recht gerne benutzen, die ich aber nicht wirklich zum Deathcore zählen würde.
Ist zum Teil ne knifflige Sache, da es momentan recht viele Bands gibt, die – wie auch Job For A Cowboy – ihre Hardcore Einflüsse ablegen und sich richtung (technischer) Death Metal orientieren. Zum Beispiel tu ich mich bei den neueren Knights Of The Abyss Sachen und dem aktuellen Animosity Album recht schwer, dass als Deathcore einzustufen, während ich Bands wie Annotations Of An Autopsy, die ja ach so gerne „truen Death Metal“ machen würden (wie man sie penetrant auf ihrer myspace Seite betonen) eindeutig dem Deathcore-Bereich zuordnen würde.
Das Problem kenne ich. Naja, solche Schubladen-Einteilungen sind eben nur grob zu machen und daher mit Vorsicht zu genießen. IMO ist so etwas aber sowieso unwichtig.