Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Unterschied Death Metal – Deathcore › Re: Unterschied Death Metal – Deathcore
IloDeathcore ist, wer eher auf authentisches, persönliches setzt, mit einem Bein eben nicht nur musikalisch irgendwo im Hardcore steckt.
Das find ich bei einigen Deathcore Bands in letzter Zeit auch immer recht merkwürdig. Man merkt zwar, dass die ein oder andere Bands bestimmte Merkmale aus dem Hardcore-Bereich übernehmen, aber zum Großteil hab ich das Gefühl, dass das nicht unbedingt aus der Hardcore-Szene übernommen wird, sondern einfach von anderen Bands aus dem Death-/Metalcore bereich abgeschaut wird.
Zu richtigen „Hardcore“-Parts sind wirklich nur noch die wenigsten fähig. Um wieder mal meine Lieblingsband aus dem Bereich zu nennen: War From A Harlots Mouth haben auf Transmetropolitan einige sehr feine Parts, die auch gut auf ein reinrassiges Hardcore-Album gepasst hätten (Fighting Wars With Keyboards von 01:07 – 01:39 zum Beispiel).
--
"We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]