Re: Unterschied Death Metal – Deathcore

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Unterschied Death Metal – Deathcore Re: Unterschied Death Metal – Deathcore

#4779387  | PERMALINK

Grunzjunge

Ich schätze die wirklichen Innovationen finden sich bei Bands die gewagtes machen. Dabei ist die ursprüngliche Idee die ich damit ins Auge fasse recht alt: Verscheidene Musik-Genres vermischen z.B. Jazz mit Death-Metal/Grind wie es zum Beispiel Cephalic Carnage teilweise machen. Denn zumindeewst ich für meinen Teil sehe es so das die Bands die sich eigentlich auf die Fahne geschrieben haben sich weiter zuentwickeln, also der progressive Part, meistens auf der Stelle tanzen, das allerdings auf höchstem Niveau.

Zum Thema Deathcore- Deathmetal muss ich sagen, das es sowohl Bands im Core als auch Metal gibt die mir teilweise tierisch auf die Nüsse gehen. Die ewigen Breakdowns wie sie im Core häufig auftreten rauben mir zum Beispiel jeden Nerv, wobei ich sagen muss das ein gelegentlicher Breakdown schon seine Qualitäten haben kann. Eines dieser Lieder in denen ich finde das gut mit Breakdowns umgegenagen wird ist zum Beispiel „Knee Deep“ von „Job for a Cowboy“

Wobei ich sagen muss dass mir die manchmal recht nervigen Tempo-wechsel wie sie desöfteren auch von mir sehr geschätzten Bands wie zum Beispiel Cannibal Corpse auftreten schon häufig auf den Senkel treten.

Und ja, es gibt für mich überall was zu nörgeln;-)

--