Re: Unterschied Death Metal – Deathcore

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Unterschied Death Metal – Deathcore Re: Unterschied Death Metal – Deathcore

#4779389  | PERMALINK

PaddyCore

wenn ich mich einklinken darf: zum einen muss ich zustimmen bei dem was satyricon sagte: die guten bands werden den trend schon überstehen….jede band mit dem stil wird grad groß und die schlechten von denen sind auch genau so schnell wieder weg.

Ich mag deathcore sehr! warum? weil ich beim deathmetal teilweise das alles etwas aufgesetzt finde…ich hab da einfach wenig bezug zu und ohne den bereich Death schlecht machen zu wollen(ich höre sehr gern und viel death) find ich dass es beim look und so schon teils alles so möchtegern böse wirkt mit ihren kutten und allem….soll kein angriff sein…wenn man death nur hört klingt der mindestens genauso fett wie deathcore

ABER: Deathcore find ich live einfach viel geiler….Kurzer vergleich: Deathmetal-Band spielt nen Gig: Sänger(und meist auch gitarrist) steht wie angewurzelt an seinem micro und kann sich nicht viel bewegen. wie auch…er muss ja 2 sachen zeitgleich machen.
Das Publikum steht da mit den Pommesgabeln in der Luft und bangt

DeathCore: Sänger und Gitarristen/Basser Springen durch die gegen und vor allem der Sänger ist immer nah am Publikum, was einfach schon mehr intensität herstellt.
Mehr bewegung auf der Bühne und die Crowd? !. reihe voller Banger, wie beim Deathmetal und dahinter? Moshpits, Circelpits, stage-dives, crowdsurfer und und und

Ich finde es Live einfach intensiver und wirkt auf mich ehrlicher….

Musikalischer steht keinem, dem anderen Genre in etwas nach

was meint ihr dazu? *diskussion anfang ohne beleidigen oder angreifen zu wollen*

--

Braunschweiger Growler/Shouter(19) sucht Band für extremen Metal a la jobforacowboy und eternal lord. meldet euch: p.moers@ibmb.tu-bs.de