Re: Unterschied Death Metal – Deathcore

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Unterschied Death Metal – Deathcore Re: Unterschied Death Metal – Deathcore

#4779407  | PERMALINK

Boernite

Könnt euch ja wieder im Poll ausweinen und mich zum intoleranten Bastard ernenenn, mir recht, weil:

Deathcore niemals etwas mit Death Metal zu tun haben wird. Und wenn es Anleihen aus dem „Slam“/Brutal Death hat und nimmt. Death Metal ist so unbeschreiblich und unendlich viel mehr als so mancher, im Endeffekt selbst beschränkte Jammerlappen meistens meinen will, das ist im Endeffekt bei jedem ernstzunehmendem künstlerisch hochwertigem Schaffen so, das mal so nebenan. Jedenfalls ist Deathcore für mich nur ein ekelhafter, gezwungener und unbeschreiblich beschissener Auswuchs des Versuchs unbedingt was neues in der achso vor Unkreativität nur so strozenden Stromgitarrenmusikwelt zu „kreiren“ (Dass das nicht so ist, beweisen alleine schon Bands wie Isis, etc.)…
Wenn die Leute ihren Spass mit dieser Core-Variante haben, nur zu, aber ein Sub-Genre oder sonst was, das mit Death Metal zu tun hat wird das Genre einfach nie sein.
Es sind zwei Welten, trotz des Versuchs von Deathcore – Bands „brutal auf die Fresse“ zu geben, schwer leserliche Logos zu kreiren und Gore/Splatter/whatever-Texte zu verwenden. Dazu scheinbar der peinliche Versuch, auf allgemeine Akzeptanz in der Gesellschaft zu stoßen, indem man kleidungstechnisch plötzlich mit dem Strom schwimmt und somit einen der starken Werte der einstigen Death Metal – Szene mal eben mit den Füssen tritt..

--

Bring a saw, cut off an arm Necrophilia has its charm Molestation of the dead Fucking with a cut-off head