Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Unterschied Death Metal – Deathcore › Re: Unterschied Death Metal – Deathcore
ich kann nur für mich sprechen. ich höre deathcore sehr gern…Paralelen sehe ich darin, dass die sogenannten deathcore bands einfach von death-größen beeinflusst wurden und Deathmetal einfach lieben…Siehe all shall perish…die jungs machen zwar deathcore(oder in welche sparte die acuh immer gehören mögen) sind aber allesamt riesige deathmetal-fans….diese bands haben sich natürlich stilistisch auch was bei deathmetalbands abgeschaut und von ihnen gelernt
ich privat versuche eigentlich nicht mit meinem musikalischem geschmack auf akzeptanz zu treffen…dafür erfahr ich ständig das gegenteil^^
das deathmetal „mehr ist“ musst du mir näher erläutern… ich will jetzt nicht rumflamen ohne das genau verstanden zu haben
das beide genres 2 unterschiedliche welten sind(von den leuten die es hören) ist logisch und natürlich nachvollziehbar…..
um mal philosophisch zu werden: warum suchen denn so viele bands aus diesem bereich die akzeptanz in der gesellschaft oder in anderen genres(sowohl beim death als auch im old-school hardcore zb)? vlt könnte es ja damit zusammenhängen dass das nur ne konterreaktion auf das verhalten BESTIMMTER(nicht aller) leute ist, die aus prinzip dagegen sind, oder einfach in ihrem genre so festgefahren sind…..KEIN ANGRIFF NUR NE ÜBERLEGUNG…ich schließe mich nicht aus… auch ich bin anderen musikrichtungen gegenüber voreingenommen und so…nur nicht im bereich sondern eher was sachen wie Punk oder so angeht…..
--
Braunschweiger Growler/Shouter(19) sucht Band für extremen Metal a la jobforacowboy und eternal lord. meldet euch: p.moers@ibmb.tu-bs.de