Re: Unterschied Death Metal – Deathcore

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Unterschied Death Metal – Deathcore Re: Unterschied Death Metal – Deathcore

#4779423  | PERMALINK

xGROBIx

Börnite@Serpentine: Joa, kann ich leben, mit deinem Standpunkt. Dazu zu sagen hab ich aber nur, dass der einstige Death Metal eine Mischung aus bescheiden (Holzfällerhemd, zerrissene Hosen, zerhumpelte, zerlaufene Turnschuhe statt Armani Anzüge und trendige wasweissich-Schuhe/mützen…) und extrem/gefährlich (jajajaja, bla bla bla@kommendes Gefasel) (Patronengurt, Nieten, Lederjacke) war, in erster Linie. Und da steckt wirklich was dahinter, ein Wert, eine Seele, ganz einfach.
@grobi: What can i say? Subjektiv halt.

Subjektiv ist für mich traditioneller Death Metal auch wesentlich gehaltvoller, ich werd dem Deathcore auch keine Träne nachweinen wenn er wieder weg ist und lieber ne Dismember-Platte auflegen, aber letztlich ist das halt alles nur eine Frage des Geschmacks. Daß viele der kleinen Scheißer halt auf den sound abfahren, weil es halt trend ist, mag man zwar albern finden, aber es war halt schon immer so, daß es hypes gab. Ob jetzt Grunge, New Metal, Metalcore, Deathcore, egal. Genauso albern ist es aber, sich ernsthaft über den Stil der Jugend von heute aufzuregen. Ob man sich jetzt ne New Era cap für 50 € kauft, oder sich beim Nuclear Blast nen Patronengurt für 50 € bestellt, daß hat für mich in etwas die gleiche Aussagekraft.

--

Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIx