Re: Unterschied Death Metal – Deathcore

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Unterschied Death Metal – Deathcore Re: Unterschied Death Metal – Deathcore

#4779553  | PERMALINK

Grabnebelgeist

SvartbergFür mich klingen die meisten Deathcore-Songs wie eine Death-Metal-Band ohne Eier, die denkt, mit ein bisschen Highspeed-Riffing brutal zu klingen; dazu mit einem ordentlichen Schuss Pseudo-Böshaftigkeit und einer Portion grausamen Gescreame. Am meisten stört mich allerdings wirklich der Gesang – ich finde bei Bands wie Suicide Silence die Growls einfach nur – ohne Eier.

Aber ich habe mich sehr wenig mit diesem Genre beschäftigt, also ist diese Meinung mehr ein „erster Eindruck“ als ein ernsthaftes Statement. Nehmt es bitte nicht zu ernst. :haha:

Sehe ich ähnlich.
Vor allem krankt, meinem Eindruck nach, dieses Genre an den selben Sachen wie der Metalcore: es klingt alles gleich(Bands, Riffs, Breakdowns, Growls).

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm