Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Unterschied Death Metal – Deathcore › Re: Unterschied Death Metal – Deathcore
GrabnebelgeistDa hast natürlich vollkommen recht. ASP und DI sind auch genau die 2 Bandfs, mit denen ich mich intensiv beschäftigt habe und selbige auch oft genug höre. Aber wenn die Erkenntnis da ist, dass eben die Pioniere den Maßstab setzen, wieso wird dann genau wie im Metalcore das ganze mit gesichtlosen Bands gehypt und gefördert? Und es definieren eben nicht die Pioniere das Genre, sondern die Gesamtmasse der Bands.
An welche Bands denkst du da konkret? 😕
Also meiner Meinung nach sind die Bands die am besten sind (zB eben erwähnte) schon auch die bekanntesten.
Und gerade DI und ASP sind doch die absoluten „Kings“ (ums mal so zu sagen :haha: ) der Szene. Also zumindest für mich. Wüsste nicht wer da über denen steht (sowohl qualitativ als auch vom bekanntheitsgrad her)
Aber es kommen iwie wenig gute Bands nach. Zumindest in letzter Zeit. Die durchschnittlichen Bands ohne eigenen Wiedererkennungswert profitieren halt einzig von dem Hype, für den richtigen Durchbruch reichts dann aber bei den meisten doch nicht.
Suicide Silence wären der einzige Fall der mir jetzt einfällt, bei welchen ich finde, dass die absolut überbewertet sind. Obwohl das bei denen wohl auch Geschmackssache ist…
--