Re: Black Metal sah auch mal anders aus…

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Black Metal sah auch mal anders aus… Re: Black Metal sah auch mal anders aus…

#4810717  | PERMALINK

Myrkwidr

Registriert seit: 20.07.2006

Beiträge: 2,305

Asatrve BM = Image, jedenfalls heutzutage und größtenteils.

Ich denke mal es kommt drauf an wie man das ganze formuliert. Black Metal ist Image und dadurch teils auch schon lächerlich. Dabei ist es ja geradezu ironisch, das Andúril mit seinem Avatar ein schöne negatives Beispiel für BM Image hergibt. Ich meine wenn eine Band wie Heimdalls Wacht darauf bedacht ist ach so selten zu spielen und das auch ja niemand weiß wer die Musiker sind (Zitat: Ich darf nicht sagen in welcher Band ich gespielt habe) dann finde ich das schon arg lächerlich. Und noch lächerlicher wirds dann wenn die Band sich nicht an ihr Image hält und dann nur um irgendwelche Weiber abzubekommen so daher kommt: (Zitat war in etwa so) „Hej, ich bin der Gitarrist von HW, wolln wir was trinken?“ … 😯

Ich eine ein Image muss nicht lächerlich wirken, aber in dem Fall… Ich finde es ganz einfach entscheident, welche Rolle die Musik neben dem Image spielt. Warum sollten sich Musiker denen es wirklich um die Musik geht nicht ein Image aufbauen dürfen? Nur weil jemand über Selbstmord etc. singt und das Live dementsprechend rüberpringt um eben ein authentisches Image aufzubauen, muss er das doch privat nicht auch zu 100% durchziehen. Mir geht es doch um den Musiker und seine Musik als solches und nicht darum ob er in seinem privatleben 100% hinter seinem Künstlerimage steht 😉

Mal davon abgesehn kenne ich auch genug kleinere Bands, bei denen das Image durchaus der Lebensfilosophie entspricht und bei denen sich die private Lebensweise zu 100% im Image wiederspiegelt (bzw. andersrum)
Finde ich durchaus sympathischer (wenn auch teilweise krank) und authentischer, aber ich finde oben beschriebenes auch ok….man sollte doch nicht danach gehen ob das Image zu 100% rübergebracht wird, sondern danach ob der Musiker hinter der Musik steht.

--

HUNDDARFR NORÐMAÐR OK NIDUDR INN FORN SIFJAR