Re: Black Metal sah auch mal anders aus…

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Black Metal sah auch mal anders aus… Re: Black Metal sah auch mal anders aus…

#4810723  | PERMALINK

Camel.Filter

Mann muss ja auch nicht zwangsläufig Metal spielen ( und auch Metal hören ) gleich mit einer „Art grundsätzlichen Einstellung“ für alle Lebensbereiche und zu jeder Zeit kombinieren? ( Stichwort „Sterben für den Metal“. Ja; Arschlecken 3,50 :-))

Klar gibt das Leute die das so sehen ( und auch gern so verstanden werden wollen ).
Aber ein „Muss“ is dat in meinen Augen noch lange nicht.

Für mich ist Metal ( Musik im Allgemeinen auch ganz einfach ) eher eine Art Hobby, Freizeitvergnügen und nicht etwa gleich ne ganze Lebensweisheit.
Ich muss auch keine Ansichten oder das Gelaber irgendwelcher BM- oder Extremmetalmusiker grundsätzlich teilen oder gut finden um deren Musik nicht doch
zu geniessen. Hier wird in meinen Augen auch oft viel wiederprüchlicher Mist einfach erzählt nur um ein „extrem böses Image“ irgendwie aufrecht zu erhalten.

Da find ich so Aussagen ( sinngemäss ) von etwa Slayer und Venom schon seit Jahren gut >> „Ja. Dieser ganze Satan und Splatterkrams in useren Texten.
Da stehen wir net wirklich zu und Leben oder Glauben danach. Is halt nen Image, Show, Provokation, verkauft sich gut“. – Alles klar. Is doch ne feine Ansage Jungs. Kann ich gut mit Leben.

Dann is man eben nur nen „Poser“! ( Man stelle sich nur vor >> „Slayer!!! Man „DIE SLAYER“? Poser? Du hast ja wieder Ideen Camel“ )
Na und? Wen juckt dat schon wirklich?

Das wichtigste is die Freude an der Musik.
( Und die können sowohl „Poser“ als auch „echte Metalheads“ empfinden :-)).

--