Re: Drumcomputer-software

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Drumcomputer-software Re: Drumcomputer-software

#4831609  | PERMALINK

Waschbaer

ehm is jetz scheisse zu erklären aber ich versuchs.
Wichtig ist das du en gescheites Interface hast. Ein 4 spuriges bekommt man so um 100 euro oder so.
Verbinde das interface mit dem computer (logischerweise :lol:)
Dann brauchste noch en gscheites programm. Cubase,magix musicmaker oder es reicht sogar Audacity (audacity und magix musikmaker [30tage testversion] sind kostenlos)
Dann gitarren kabel in gitarre stecken und in eine spur vom interface.
Plugin reinhauen (beim programm inklusive) schon haste den gitarrensound.
Dann bereitest du einen Clicktrack vor, geht ganzleicht. es sei denn deine songs haben tempowechsel dann wirds kniffelig da du ja 2 oder mehrere verschiedene clicktracks brauchst um eben nicht aus dem tempo zu kommen. Dann clicktrack über kopfhörer laufen lassen. die einzelnen parts aufnehmen. im programm wirst du mindestens 5 tonspuren benötigen. (1 clicktrack, 2 gitarre, 1 gesang,1 bass wahlweise auch mehr ,besonders wenn mehr instrumente verwendet werden)
alles halt aufnehmen, exportieren als mp3 und fertig.

Nur solltest du jemanden fragen der sich damit auskennt und dir das ganze zeug zeigt wies geht. Über internet das zu erklären is halt scheisse.
ich denk auch nicht das dir das ganze weitergeholfen hat

Besonders hilfts natürlich auch wenn du ner band bei aufnahmen zuschauen kannst. Nur weiß ich halt nicht mit wievielen musiker du zu tun hast.