Re: Summer Breeze 2009

Home Foren Live Live-Termine Festivals Summer Breeze 2009 Re: Summer Breeze 2009

#4849095  | PERMALINK

Necrovore

mal ein kleines review….

Entombed: Objektiv betrachtet war das sogar recht gut. Aber wieso zur verdammten Hölle gab es keine Songs von Clandestine oder Left Hand Path. Die Band war mit der Hauptgrund überhaupt erst hinzufahren und somit hab ich mir viel erwartet. Aber ne, das war einfach nur beschissen.

Grave: haben direkt mal gezeigt wie mans richtig macht. Fuck yeah, was eine geile Setlist. dazu noch eine wie immer unglaublich coole Ausstrahlung der Band und vorallem von Ola. Der Sound war einfach ausgezeichnet und hätte besser nicht sein können. So muss Schwedischer Death Metal klingen!

Evocation:
Kommen wir direkt mal zuden nächsten Schweden im Billing. Ich hab die Band bisher zwei mal live gesehen und es war jedes mal eine absolute Macht. Und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht. Tjompe war zwar einfach nur voll wie sau. Aber er hat keine Einsätze oder Texte verkackt sondern nur merkwürdige Ansagen vom Stapel gelassen. Setlist war auch diesmal ne Macht auch wenn mir persönlich Dust gefehlt hat. Dafür gabs aber halt auch Songs wie Tomorror Has No Sunrise (BÄÄM. Was eine Breitseite!!!!). Großártig

Katatonia:
Und nochmal ein paar Schweden die ich einfach nur vergöttere. Habs zwar erst zum dritten Song hingeschafft. Aber das war nicht sooo schlimm. Der dritte Song war halt Teargas. Mein absoluter Lieblingssong der Band. Ansonsten war das einfach nur wundervoll. Die Setlist hat überwiegend die letzten 4 Alben behandelt was einfach nur unglaublich genial war. Diese Stimmung in mir war unbeschreiblich. Dauerhaft Gänsehaut und teilweise den Tränen einfach nahe.

Vader: Recht früh am Morgen haben die Polen dann versucht die übliche Walze auszupacken. Hat aber dank erst mal recht beschissenem Sound nicht so gut geklappt. Das wurde mit der Zeit zwar besser. Aber irgndwei wollte der Funke nicht so recht überspringen. War wohl einfach nur Prinzipbangen was ich gemacht hab weil ich bissel abgehen wollte. Im Endeffekt ganz gut. Aber ich denke das die Band schonmal weitaus besser war.

Kreator: Oke, das war ein richtig, richtig geiler Gig. Da würde mir wohl auch jeder zustimmen. Setlist wie immer recht identisch nur mit mehr Hordes Of Chaos Material was Live aber sehr geil kam. Der Sound war bis auf die anfangs zu leisten Sologitarren hervorragend und es hat somit einfach nur Spaß gemacht. Mille sollte sich aber mal diese beschissenen Ansagen abgewöhnen. Vorallem vor Flag Of Hate/Tormentor. Einfach nur nervig.

Cynic: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Einfach nur mächtig. Anders kann ich das nicht beschreiben. Diese Spielfreude der Band, das unglaubliche Zusammenspiel, die Songauswahl. Wie perfekt das einfach war. Ja sogar die Tatsache dass Paul Masdival das Solo von Evolutionary Sleeper einfach auf so wundervolle Art und Weise verkackt hat kam genial. Großartige Band, einfach nur Großartig

Das Drumherum:

War alles soweit sehr geil. Recht gute Organisation muss man sagen. Vorallem war es nach nem Festival wie Wacken letztes Jahr ne Wohltat nicht 1 1/2 Stunden zum Einlass/Ausgang zu brauchen.
Der Shuttlebus Service war ne klasse Sache. Vorallem weils einfach Konstelos war. Einzig und allin der Idiotenauflauf hat ein wenig genervt. Hatte das Gefühl das es schlimmer als in Wacken ist. Kann mich aber auch täuschen. Alles in allem ein Klasse Festival. Wenn das Line-Up fürs nächste Jahr stimmt bin ich wieder da.