Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Dexter › Re: Dexter
Skullkrusher[SPOILER]Die „radikalere Lösung“ habe ich nun bekommen, aber etwas halbgar ist es schon. (Dafür mit Hintertürchen für ein mögliches Comeback?) Andererseits habe ich es so verstanden, dass der Dark Passenger jetzt Geschichte ist. Insofern hätte eigentlich nichts gegen den Weg nach Argentinien gesprochen.
[SPOILER]
Also ich hoffe, das es kein Combeback gibt. Bin nämlich jetzt eigentlich mit dem Ende sehr zufrieden. Was hätten sie denn anderes für Optionen gehabt?
Dexter stirbt irgendwie
Dexter „verliert“ den Dark Passenger und lebt glücklich mit allem drum und dran vor sich hin oder
Dexter lebt im Exil und alles andere geht in die Hose
da finde ich letzteres am coolsten. Gerade weil in den letzten 7 Staffeln permanent heißt „ich bin mein Mensch, ich hab keine Gefühle, ich bin nich normal“ bla bla, da wäre es echt inkonsequent gewesen, wenn sie das alles in der 8. umkrämpeln würden und daraus dann das ende machen (was sie ja nicht gemacht haben). Fande es eben ziemlich gelungen, das man denkt „hach, jetzt kommt n happy end in drecks Argentinien“, aber es ist in jeglicher Hinsicht kein happy end.
Jetzt wirds allerdings interessant, ob der Dark Passenger wieder zurück kommt. Denn wenn er im Endeffekt auf „ihn“ gehört hätte, dann wäre ja Deb noch am leben und alles wäre aufgegangen, sprich: niemand wäre weiterhin in Gefahr gewesen. Dadurch, das er eben nicht auf ihn gehört hat, ist alles schief gegangen und mit oder ohne Dark Passenger bringt er alle permanent in Gefahr (nach seiner Aussage). Allerdings vermute ich, dass Dex von Schuldgefühlen gegenüber Deb aufgefressen wird und wieder das rummördern anfängt.
Wie auch immer, finde es schön das es ein Ende mit Interpretationsmöglichkeiten ist.
--
BarneyBestes Stuhlerlebnis hatte ich auf meinem Dong[/QUOTE]