Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › With Full Force 2009 › Re: With Full Force 2009
so jetzt mal eine ausführliche zusammenfassung von meiner seite:
Freitag:
Wir sind so gegen 11 uhr angekommen, wir kamen schnell durch die kontrolle und haben dann noch einen ziemlich guten platz gefunden.
die erste band, die ich mir angesehen habe waren god forbid: ganz nett, nichts besonderes. kannte aber auch nichts von denen.
danach mal rüber zu nasty geschaut um den sänger mit der hässlichsten frisur des wochenendes zu sehen!
static x: war ganz lustig, nur die micprobleme waren nervig. wayne statics frau war natürlich auch dabei, na ja! :haha:
dann mal wieder devildriver: hm, würde jetzt mal sagen mit der schlechteste auftritt dieses jahr. hatten genauso wie static x mikroausfälle, außerdem war aber die stimme von dez schon sehr angeschlagen und das hat das ganze dann doch ziemlich abgewertet.
mastodon: die waren wiederrum eines der highlights dieses jahr. mikro war zwar zu leise aber sonst war alles perfekt. danch noch schnell zu maroon rüber, aber leider erst beim outro angekommen.
dimmu borgir: waren ganz ok, vortex ist halt leider zu leise gewesen!
soulfly: auch ganz ok, aber die band reißt mich eh nicht so vom hocker.
god seed: gut, mal zur abwechslung eine bm-band geshen zu haben.
Samstag:
wollte mir eigentlich callejon angucken, konnte den ausfall aber noch verkraften, gibt schlimmeres. dafür ein bisschen make it count und nervecell angeguckt, waren beide ganz ok. nur nervecell hatte leider bedenklich wenige zuschauer.
narziss: hier hat mich vor allem die zuschauerreaktion überrascht. seit wann werden die denn so abgefeiert? war aber wirklich gut und der sänger von callejon durfte dann auch mal singen.
all shall perish: waren auch ganz nett, viel mehr fällt mir zu denen nicht ein.:)
sepultura: ebenfalls nett, viele klassiker gespielt. kamen mir aber iwie kraftlos und müde vor.
walls of jericho: beste band am sa, auch wenn sie nur 45 minuten gespielt haben. war wie erwartet schweinevoll im zelt und wurden wie erwartet abgefeiert.
amon amarth: guter auftritt, gut gelaunte band. so mag man das.:)
hatebreed: war auch ziemlich gut, ich stand leider nur zu weit hinten. war halt nicht mehr so viel action beim soundturm. die playlist war top.
saturday night fever hab ich mir geschenkt.
sonntag:
august burns red: frag mich warum die so früh gespielt haben, aber egal. waren ziemlich gut vielleicht nicht sooo abwechslungsreich.
deadlock: wieder mal ein guter auftritt dieser band, die stimme der sängerin war wieder gut. komisch, ich muss wahrscheinlich immer zu den falschen konzerten von den gehen…
leider parkway drive nur vom eigenen zelt aus gehört, schien ziemlich gut gewesen zu sein.
down: war mal wieder so ein ging so auftritt. phil und kirk waren schon ziemlich dicht (mit was auch immer) und so kamen da noch ein paar lustige ansagen.
und dann social distortion und motörhead? nein! :haha:
my dying bride: kannte ich vorher nicht wirklich, hat mir aber schon gefallen. ich frag mich aber nur eines: warum schauen sich hc-kids so eine band an und machen dann dazu ihre moves? ob die die musik nun doch gut fanden oder sich einfach nur dachten, dass das doch ganz lustig ist, man weiß es nicht. jedenfalls fand das ein kuttenträger nicht ganz so lustig und hat kurzerhand mal zugeschlagen. am ende ist nicht viel passiert, die security kam und alles war wieder ruhig.
und dann kam anathema…was für ein abschluss! die beste band des festivals für mich. allen schon a natural disaster und angels walk among us waren göttlich. als zugabe gabs dann comfortably numb von pink floyd. zu geil!!!!!11111
und sonst so:
wetter war gut, nachts meistens bewölkt und daher nicht so kalt
wie bereits gesagt, das mit dem todesfall hab ich mitbekommen, von offizieller seite kam meines wissens aber nichts.
und ich glaub ich hab mal murderer gesehen (nach warbringer)