Re: With Full Force 2009

Home Foren Live Live-Termine Festivals With Full Force 2009 Re: With Full Force 2009

#4893331  | PERMALINK

gaysel

Hi,
ich war zum ersten Mal auf dem WFF, obwohl ich eigentlich nur ca. 80 km entfernt wohne.
Wacken und Co sind viel weiter, aber irgendwie zeitl. immer passender gewesen. Naja, diesmal hat es geklappt und es war genial.
Meine Favoriten waren:
– Das Wetter
– LEGION OF THE DAMNED, MASTODON (!), CARCASS, DIMMU BORGIR, ALL SHALL PERISH, SUICIDAL TENDENCIES, DER W. (!), AMON AMARTH, RAUNCHY, DOWN (!!), SOCIAL DISTORTION und natürlich MOTÖRHEAD.
– SOULFLY, SEPULTURA, HATEBREED, PARKWAY DRIVE und IGNITE konnten mich weniger begeistern.

Hab mich ausschließlich vor der Mainstage rumgetrieben, daher die Bands im Zelt „vernachlässigt“.

Sound fand ich eigentlich bei allen gut bis sehr gut. Die Bässe mancher Band waren schon geil, leider haben das die Bildredakteure nicht bemerkt, denn die linke Kamera ist dadurch permanent ins Wackeln gekommen, was auf der folgenden DVD sicher zu merken ist … , schade eigentlich.

Ja, und Braustolz, ok, es war kalt, und da geht sogar Oetinger 😆

Sehr bewegt hat mich, dass bei Carcass der ehemalige Drummer auf der Bühne war; das bei SUICIDAL TENDENCIES beim letzten Song die Fans auf die Bühne geholt wurden (diese volle Bühne, ein Grauen für jede Bühnencrew, war einfach geil anzusehen. Machen die das immer so?) und als DOWN zum Schluss ihre Instrumente an die Roadys abgaben, das war Party 😆

Achja, und eine Band hatte sogar Michael Jackson erwähnt. Waren es RAUNCHY?

Was mich nervte, fast jede Band hatte mehr *Fuck* in der Wortauswahl als es wirklich erwähnenswert war. Ist *Fuck* ein MUSS???
Grauenhaft …

--