Re: xkillwithpowerx vs. Ilo: Kampf der Geschlechter…und natürlich Geschmäcker! :)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User xkillwithpowerx vs. Ilo: Kampf der Geschlechter…und natürlich Geschmäcker! :) Re: xkillwithpowerx vs. Ilo: Kampf der Geschlechter…und natürlich Geschmäcker! :)

#4894279  | PERMALINK

xkillwithpowerx

Registriert seit: 25.12.2003

Beiträge: 7,966

Schonmal die ersten beiden:

H20 – 1996
OK, ziemlich punkig, das ist ja bei mir schonmal nicht das schlechteste. Ich bevorzuge zwar eher die ernstere Variante dieser Spielart, aber diese Gute-Laune-Musik hier hat definitiv auch ihren Reiz. Positiv fällt mir schonmal auf, dass der Gesang nicht allzu pubertär klingt, was normalerweise viele ähnlich klingende Bands für mich vollkommen versaut. Erinnert mich dennoch ein wenig an die Band, in der ich mit 14 gespielt hab. Nicht schlecht, live vermutlich sogar sehr gut, aber auf CD anhören muss ich es mir nicht auf Dauer. Trotzdem noch 6/10.

All Shall Perish – The Last Relapse
Die Band kenne ich eigentlich einigermaßen, da mein Bruder die ersten beiden Alben besitzt und eigentlich hatten wir abgemacht, keine Lieder zu nehmen, die der andere schon kennt, aber Ilos Geschwärme darüber und die Tatsache, dass ich es eben maximal flüchtig kenne, hat mich dann doch dazu bewogen, es mir ein paar mal anzuhören.
Zunächst mal ist es definitiv ein eher ungewöhnliches Lied für eine Kapelle, die sich im Deathcore Bereich aufhält. Die Pianoeinleitung ist kein kompositorisches Glanzstück, baut aber durchaus Atmosphäre auf, bevor es dann leider etwas vorhersehbar in einen schwer groovenden Riff übergeht. Danach wird dann auch weiterhin Abwechslung geboten, auch später tauchen wieder einige balladeske Elemente auf. Was mir gar nicht gefällt, sind der tiefe Gesang und der Drumsound. Schön hingegen sind die Gitarrenleads und auch so mancher Riff. In seiner Gesamtheit wirkt das Lied aber leider etwas zu konstruiert, so wie „Jetzt machen wir mal ein überlanges Lied mit Klavier drin“. Dennoch unterhaltsam und somit ganz knappe 7/10 Punkte.