Re: xkillwithpowerx vs. Ilo: Kampf der Geschlechter…und natürlich Geschmäcker! :)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User xkillwithpowerx vs. Ilo: Kampf der Geschlechter…und natürlich Geschmäcker! :) Re: xkillwithpowerx vs. Ilo: Kampf der Geschlechter…und natürlich Geschmäcker! :)

#4894283  | PERMALINK

xkillwithpowerx

Registriert seit: 25.12.2003

Beiträge: 7,966

Embrace The End – Intensity In Ten Cities
Die einzige Band aus Ilos Ration für mich, deren Name mir heute zum ersten Mal begegnet. Schade eigentlich, denn das hier gefällt mir wirklich gut. Für modernen, progressiv angehauchten Metalcore ist die Produktion sogar recht organisch, lediglich bei den Drums hätte man ein bisschen weniger die Möglichkeiten von Pro-Tools ausreizen sollen. Der Song an sich überzeugt aber durch viel Abwechslung, ansprechende Riffs und einen Schlagzeuger, der angenehmerweise häufig aus dem Standard Core Gehobel ausbricht. Highlight ist auf jeden Fall das Gitarrensolo, das kommt sehr ehrlich rüber und löblicherweise auch ohne das bei vergleichbaren Bands leider übliche zu Tode nachbearbeitete und polierte Möchtegerngewichse. Viel zu eintönig ist mir jedoch der Gesang, deshalb reicht es trotz des insgesamt sehr, sehr guten Eindrucks dann doch „nur“ für eine wohlwollende 8/10.