Re: xkillwithpowerx vs. Ilo: Kampf der Geschlechter…und natürlich Geschmäcker! :)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User xkillwithpowerx vs. Ilo: Kampf der Geschlechter…und natürlich Geschmäcker! :) Re: xkillwithpowerx vs. Ilo: Kampf der Geschlechter…und natürlich Geschmäcker! :)

#4894315  | PERMALINK

xkillwithpowerx

Registriert seit: 25.12.2003

Beiträge: 7,966

Ion Dissonance – The Surge
Von denen hab ich mal das Debut gehört und fands ganz gut. In der Zwischenzeit haben Ion Dissonance offenbar viel Zeit damit verbracht, Meshuggah zu hören, an deren Klasse sie aber bei Weitem nicht rankommen. Hatte den alten Kram eigenständiger und räudiger in Erinnerung, während dieser Song vom aktuellen Album ziemlich kalt und steril daherkommt. Im Prinzip ist es schon ganz gut gemacht, wird mir aber sehr schnell langweilig, in erster Linie wegen dem völligen Fehlen von Abwechslung. Ich hab ja nicht grundsätzlich was gegen moderne Moshparts, aber wieso man ein ganzes Lied machen muss, welches nur aus solchen besteht, verstehe ich auch wieder nicht. 3/10

Have Heart – Brotherly Love
Vom Klang her ähnelt das ein bisschen Converge, hat aber leider nicht annähernd die Power. Der Gesang wirkt etwas erzwungen und der primitive (und dennoch extrem in den Vordergrund gemischte) Bass geht mir auch schnell auf die Nerven. Sowieso hat das Lied finde ich nicht viel zu bieten, klingt als wären die Riffs innerhalb von 5 Minuten geschrieben worden. Ich kann sonst nicht viel dazu sagen, hiermit kann ich wirklich rein gar nix anfangen. 1/10