Re: TwistOfFate vs. Skullkrusher: Dark trifft US Power Metal

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User TwistOfFate vs. Skullkrusher: Dark trifft US Power Metal Re: TwistOfFate vs. Skullkrusher: Dark trifft US Power Metal

#4894523  | PERMALINK

Skullkrusher

My Dying Bride – I Cannot Be Loved

Vor einiger Zeit habe ich von der Band schonmal ein Album gehört, das mich damals aber nicht überzeugen konnte. Nun also der zweite Versuch…
Die Richtung lässt sich vielleicht mit „Dark Doom Metal“ am besten beschreiben. Im Gegensatz zu anderen großartigen Doom Kapellen (z.B. die grandiosen Solitude Aeturnus, St. Vitus oder auch alten Black Sabbath) fehlt mir hier ein wirklich außergewöhnlicher Sänger. Der Titel lässt ja erwarten, dass es um Leiden und Trauer geht, das kommt für mich aber nur sehr bedingt auch so rüber. Da hätte man mehr draus machen können.
Vom musikalischen her, gefällt mir der Song insbesondere im zweiten Teil sehr gut.

6/10

--

"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...