Re: Letzte gute Neuentdeckung

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Letzte gute Neuentdeckung Re: Letzte gute Neuentdeckung

#4895869  | PERMALINK

Whalekiller

Ich denke, jeder von euch kennst das Gefühl! Man hört sich ohne große Erwartungen im Plattenladen diverse CDs an und plötzlich entdeckt man durch Zufall DIESES EINE ALBUM, welches einen dazu bewegt sämtliche andere CDs, die man noch hören wollte, fürs erste wieder ins Regal zu stellen und sich (egal wie leer das Konto gerade ist:haha:) völlig euphorisch in Richtung Kasse zu bewegen, weil man nur noch eins will: Sich das Wunderding so schnell wie möglich von vorne bis hinten reinpfeifen!

Eine solche Situation hatte ich vorgestern abend mal wieder und es lag nicht daran, dass ich irgendetwas Anstachelndes konsumiert habe, sondern viel mehr daran, dass ich mit „Absolute Design“ der Schwedischen Modern-Metaller Engel auf ein Album gestoßen bin, was mich wohl auch noch die nächsten Wochen regelmäßig umhauen wird! Wie geil kann Metal denn eigentlich klingen?:mrgit:

Wer mal Lust hat, reinzuhören (die Leute, für die Modern-Metal ein Schimpfwort ist, sollten es lieber sein lassen:P): http://www.myspace.com/engelmusic

Näheres dazu in den nächsten Tagen in meiner „Playlist Of The Week“!

--

Musik schafft Ordnung aus dem Chaos: denn der Rhythmus bringt das Auseinanderstrebende zur Einmütigkeit, die Melodie setzt das Zusammenhanglose in Zusammenhang, und die Harmonie macht das Unverträgliche verträglich! (Hehudi Menuhin, 1972)