Re: Letzte gute Neuentdeckung

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Letzte gute Neuentdeckung Re: Letzte gute Neuentdeckung

#4895899  | PERMALINK

Whalekiller

bambiUnmoored

Eines der Side Projekte vom Ex-Scar Symetry Sänger Christian Älvestam

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewProfile&friendID=121081947

Die Band werde ich wohl in den nächsten Tagen hier noch mal posten müssen:lol:

Kannte ich bisher leider nur vom Namen, aber der erste Höreindruck hat mich so umgehauen, dass ich mir sofort ein Album von denen bestellen musste! Gerade jetzt, wo ich als armer Scar-Symmetry-Fan mich ja bei seiner Hauptband nur noch auf den bisherigen Alben an seiner Wunderstimme erfreuen darf, wäre die Band ja mal der perfekte Trost für mich! Ich hoffe sehr, dass die noch existieren!

Ach ja, und Scar Symmetry schreibt man übrigens mit 2 m (hier muss ich einfach mal klugscheißern^^)

@Topic: Ist zwar schon ein paar Wochen her, aber eine Neuentdeckung, die ich hier unbedingt noch mal posten muss, sind die Doom-Metaller „Shape Of Despair“. Habe selten eine Band gehört, wo langsame Musik so spannend und überzeugend klingen kann. Sollte in dem Bereich vielleicht doch mal etwas tiefer drin herumschnüffeln!

--

Musik schafft Ordnung aus dem Chaos: denn der Rhythmus bringt das Auseinanderstrebende zur Einmütigkeit, die Melodie setzt das Zusammenhanglose in Zusammenhang, und die Harmonie macht das Unverträgliche verträglich! (Hehudi Menuhin, 1972)