Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Fotze oder Votze?
-
AutorBeiträge
-
Schon lange stehe ich vor dieser orthographischen Problematik.
Was im verbalen Sprachgebrauch ja absolut unproblematisch ist, da ein Unterschied nicht zu erkennen ist, stehen wir im digitalen Zeitalter des Internets nun vor einer Problematik ungeahnten Ausmaßes.Fotze oder Votze?
Laut dem allwissenden Wikipedia sollen ja beide Schreibweisen korrekt sein, doch missfällt mir der Gedanke an 2 mögliche Schreibweisen zutiefst, kann ich mich dann doch nicht mehr mit umfassender Kenntniss der deutschen Rechtschreibung profilieren kann.
Helft mir, liebe Internetgemeinschaft!--
dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
Highlights von metal-hammer.deRock am Ring/Rock im Park 2025: Alle Infos zu den Festivals
Rammstein MUTTER (2001): Die 500 besten Metal-Alben (152)
Liste: Metal-Songs gegen Nazis und Faschismus
Black Sabbath PARANOID: Die 500 besten Metal-Alben (5)
Desertfest Berlin 2025: Alle Infos zum Festival
40 Jahre Doom Metal: Candlemass im Video-Interview
Hm, ich habs immer mit „F“ geschrieben 🙂
Ich glaub ich frag am Donnerstag mal meine Deutschlehrerinn…Ja, die Schreibweise mit F bevorzuge ich auch. ^^
--
dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
würds auch mit F schreiben.
ist etymologisch korrekter. obwohls mit V ja durchaus einen subversiven Charakter hat.btw. nennt man bei uns Fotze oder Fotzn oder (einen) Fotz (voll [zb. Bier]) ja auch mund, oder eher maul (beim mensch).
--
denken statt messen
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mir egal, das Wort ist mir zur vulgär.
--
Bei Google wird auch beides genommen… (berichtigt ja Rechtschreibfehler)
allerdings wird bei der Schreibweise mit V als erster Treffer „Blonde Votze beim vögeln“ angezeigt^^tsOrnbtw. nennt man bei uns Fotze oder Fotzn oder (einen) Fotz (voll [zb. Bier]) ja auch mund, oder eher maul (beim mensch).
In Bayern bedeutets „Ohrfeige“.
Ich bin für Votze. Mit F siehts einfach scheisse aus.
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMtsOrnwürds auch mit F schreiben.
ist etymologisch korrekter. obwohls mit V ja durchaus einen subversiven Charakter hat.btw. nennt man bei uns Fotze oder Fotzn oder (einen) Fotz (voll [zb. Bier]) ja auch mund, oder eher maul (beim mensch).
@ortographie: ich würde es mit „F“ schreiben.
bei uns nennt man „ohrfeigen“ auch „fotzen“ (also manche tun das jedenfalls:haha:).
von daher auch der witz, der sich dieser ambiguität bedient:
sagt der hansi zum papa: „papa ich will eine geschlechtsumwandlung“
„gusch bua! a fotzn konnst hobn!“the4xeeffectvon daher auch der witz, der sich dieser ambiguität bedient:
sagt der hansi zum papa: „papa ich will eine geschlechtsumwandlung“
„gusch bua! a fotzn konnst hobn!“Der is gut. 😆
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMTwistOfFateMir egal, das Wort ist mir zur vulgär.
mir auch. außer für mund ^^
--
denken statt messenArdor vom VenushügelIn Bayern bedeutets „Ohrfeige“.
Ich bin für Votze. Mit F siehts einfach scheisse aus.
sagt man bei uns auch.
--
denken statt messenich hab mir leider in letzter zeit angewöhnt, das wort zu verwenden. muss ich mir unbedingt wieder abgewöhnen, da ichs eigentlich auch scheiße finde.
ICh würde es mit F schreiben.
--
lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open AirDas ist doch wie Wodka und Vodka.
HellcommanderDas ist doch wie Wodka und Vodka.
Ebenfalls mit V.
--
Musiksammlung RYM -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.