Re: Letzte gute Neuentdeckung

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Letzte gute Neuentdeckung Re: Letzte gute Neuentdeckung

#4906387  | PERMALINK

palez

andysocialnaja, im Prinzip ist das alles mehr oder weniger die Space Seite des New Age. Wenn ich das einschätzen kann ist für dich glaube ich die Zwischenphase am interessantesten. Die Kosmische Musik Phase endet etwa mit der Atem. Mit dem Labelwechsel von Ohr auf Virgin wird auch die Musik ein wenig anders. Phaedra, Rubycon, Ricochet, Stratosfear, Cyclone sind für mich noch hörbar. Danach wirds immer schlimmer.
Ich leg dir aber wirklich auch ans Herz mal die ersten vier Alben zu hören. Vor allem die Zeit. Die davor werden dir zu spacig sein und Atem ist ein wenig schwächer. Die Zeit ist feinster Drone Ambient.

Habe mich da jetzt ein bisschen durchgewuselt. Bei „Zeit“ bin ich noch unschlüssig, da fand ich den Titelsong vollkommen großartig, irgendein anderer hat mich aber eher unschlüssig hinterlassen. Dann habe ich mich noch in den Titelsong von „Atem“ verliebt, der Drumeinsatz war eine hervorragende Idee – was macht das Album denn deiner Meinung nach schwächer als die anderen?