Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Letzte gute Neuentdeckung › Re: Letzte gute Neuentdeckung
Metalhead66125Das ist etwas übertrieben, aber ihr hört ja auch net gerade das feinste vom feinsten ( schon mal davon gehört das net jeder das gleiche hört ??? ), hauptsache mir gefallen die sachen die ich poste, im übrigen ists mir auch egal wie ihr das seht, ich sehs auch net ein mich wegen allem zu rechtfertigen !!!
Terry Pratchett lässt oftmals, das sei dir an dieser Stelle ans Herz gelegt, anklingen, dass Menschen, die drei oder mehr Ausrufufezeichen nutzen, eine gewisse mentale Instabilität vorweisen. Vergleiche dazu:
Das ist eine Sache, der Terry offenbar eine gewisse Bedeutung beimißt.
Aus eigener Erfahrung weiß man, daß der zwanghafte Einsatz mehrerer aufeinander folgender Satzzeichen eher bei jungen und/oder unerfahrenen Schreibern auftritt.
Terry assoziiert außerdem eine gewisse mentale Instabilität damit:„‚Multiple exclamation marks,‘ he went on, shaking his head,
‚are a sure sign of a diseased mind.'“
— in „Eric(!Faust)“
(In der offiziellen Übersetzung dann:
„Drei Ausrufezeichen“, fuhr er fort und schüttelte den Kopf.
„Sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“)„Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind.“
— in „Reaper Man“/ „Alles Sense!“
(In der Übersetzung: „Fünf Ausrufezeichen
— sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung.“)„‚And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'“
— in „Maskerade“/ „Mummenschanz“
(In der Übersetzung: „Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt?
Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die
Unterhose auf dem Kopf trägt.“)