Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Letzte gute Neuentdeckung › Re: Letzte gute Neuentdeckung
War in den letzten Monaten wieder einiges dabei, was mir sehr gut gefiel.
Die größte Überraschung, wenn auch nicht mein Fave, waren wohl die Kanadier von Arcarde Fire. Deren aktuelles Werk – Reflektor heißt es-, kaufte ich mir nur, weil mir das Cover auf Grund seines Glitzerfaktors, sehr zusagte. Geboten wird eine Mischung aus Indie-Rock, Funk, Disco, Wave und whatever. Es wirkt auf den ersten Blcik etwas sperrig, verschließt aber trotzdem nicht den Blcik für die Klasse dieses Albums! Das Gatefold-Doppel-Vinyl mit noch viel, viel mehr Glitter als die CD, sollte, unabhängig vom Inhalt, auch sehr interessant für Vinyl-Fetischisten sein.
Außerdem hätte ich da Attack für mich entdeckt. Melodischer Heavy/Power Metal aus Deutschland, mit einem Sänger, der offenbar nicht mal versucht, das englische „th“ richtig auszusprechen. Ein wenig Kautzfaktor ist dadruch natürlich vorahnden. Das sollte aber keineswegs darüber hinwegtäuschen, dass Attack eine absolut geniale und professionelle Power Metal Band sind. Stilistisch erinnert das Debüt doch stark an die gottgleichen Stormwitch. Hammer! Vorraussetzung für diese Band sollte jedoch sein, dass man mit Keyboards leben kann. ;-P
Attacker aus den Staaten, welche mir vor einer gefühlten Ewigkeit der Infernal Overkiller mal empfohl, wären auch noch zu nennen. Steht man auf alte Vicious Rumors u.ä., kann man mit Attacker und ihrem Album The Second Coming absolut nichts falsch machen. Über weite Strecken meint man hier den Ziehgroßvätern von Enforcer und Skull Fist zu lauschen, was natürlich in keinster Weise nachteilig zu bewerten ist 🙂
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 Oberhausen