Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Letzte gute Neuentdeckung › Re: Letzte gute Neuentdeckung
Lazarus_132Wenn eine Band so krass unbekannt ist, dass ich nicht auf sie gestoßen bin gehe ich davon aus, dass Band A diese warscheinlich auch nicht kannte. Ist mir bisher aber nochnicht passiert.
seltsam, gibt bei mir doch die ein oder andere band, die als Einflüsse wiederum bands benennt, die gerade mal regionalen Bekanntheitsgrad haben (irgendwelche folk-bm bands aus den USA bspw. die hier schon kaum einer kennt nennen Vorbilder die man selbst gar nicht kennen kann, ausser man ist Bestandteil der dortigen Kultur) oder was bspw. die Hellecopters so alles als Einflussreich aus den 60ern, 70ern nennen, kann man doch gar nicht alles kennen iwie ?
… aber wahrscheinlich gehts ja nicht nur um Einflüsse, wobei auch da doch oftmals Gitarrenläufe der Vorbilder mit eingebunden werden in die eigenen songs.
--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.