Re: Inglorious Bastards – neuer Tarantino *SPOILERWARNUNG ab Seite 4*

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Inglorious Bastards – neuer Tarantino *SPOILERWARNUNG ab Seite 4* Re: Inglorious Bastards – neuer Tarantino *SPOILERWARNUNG ab Seite 4*

#4927439  | PERMALINK

Panic drives human herds

Tarantino gibt wenigstens offen zu, was er wo klaut für seine Filme. Trotzdem hat er es in meinen Augen bisher noch nicht geschafft einen Film mit einem vernünftigem Spannungsbogen zu inszenieren. Meiner Meinung nach nimmt er durch seinen teils äusserst wirren Erzählstil viele Momente vorweg. Wenn man die Unzulänglichkeit, vernünftige Stories konsequent zu vermitteln, als Stilmittel ansehen mag, geht es wohl als Kult durch. Ergeht man sich dann aber in ermüdend langen Dialogen, tötet das für mich persönlich schlicht und einfach einen Film.
Und wenn er noch so viele Filme zitiert, irgendwann ödet es an. Da kann man sich gleich die Frage stellen, ob sonst keine Ideen vorhanden sind. Eine kritische Betrachtungsweise und ein Hinterfragen wird von den ganzen Tarantino-Fanbois grundsätzlich schnell als Ignoranz dargestellt, das ist rein gar nichts Neues. Aber irgendein Dancefloor-Produzent, der Loop an Loop und Sample an Sample reiht, ist auch nicht automatisch ein Komponist im eigentlichen Sinne.
Seisdrum, man muss nicht alles mögen.

--