Re: Inglorious Bastards – neuer Tarantino *SPOILERWARNUNG ab Seite 4*

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Inglorious Bastards – neuer Tarantino *SPOILERWARNUNG ab Seite 4* Re: Inglorious Bastards – neuer Tarantino *SPOILERWARNUNG ab Seite 4*

#4927513  | PERMALINK

Serpentine

So, ich komme gerade aus dem Kino und bin ziemlich überwältigt. „Inglorious Basterds“ ist für mich, der „Pulp Fiction“ zwar für einen guten, aber keinen überragenden Film hält der beste Tarantino überhaupt, der in seiner Surrealität in einigen Szenen weitaus präziser die Kriegssituation seziert als es so manch ein High Profile-Film mit Pseudo-Anspruch je könnte und mit zynischem Witz und einigen derben, aber nicht wirklich häufig auftretenden Gewaltszenen auch die „Kill Bill“-Klientel zufrieden stellen dürfte.
Die Leistung von Christoph Walz ist übrigens über alle Zweifel erhaben und es müsste schon sehr ungerecht zugehen, wenn nicht mindestens eine Oscar-Nominierung für den Herren drin ist. Eine solche Tour De Force eines Darstellers habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. 9/10

--

Serp verliert Geld: 22.8. xKingdomx/xRhinocerosx, Konstanz; 4.9. Fake Problems, München; 15.9. Misery Signals/Your Demise/TN12LLY, München; 25.10. Raised Fist/Deez Nuts/Endwell, München To be continued!