Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Inglorious Bastards – neuer Tarantino *SPOILERWARNUNG ab Seite 4* › Re: Inglorious Bastards – neuer Tarantino *SPOILERWARNUNG ab Seite 4*
—Spoilerfrei—
Yaaay… es ist ein Film. Also ein tatsächlicher Film. Mit Story (zwar bekloppt), Handlung, Spannungsbogen und Unterhaltung. Diesen Film, den ich gerade im Kino erleben durfte, hätte ich Tarantino nie im Leben zugetraut.
Ok, ich war zu Beginn schwer am haten. Und würde er vor mir stehen, müsste ich mich nun wohl (leichtenherzens) bei Mr. Tarantino entschuldigen. Aber Inglourious Basterds ist schlichtweg sein erster Film, der mich persönlich als Zuseher auch überzeugt hat.
Woran liegt das? Erstens, egal was man von diesem Film erwartet, er ist es nicht. Zweitens, eine konkludente Handlung, die nicht allzuviel vorwegnimmt und die Story auf ihre eigene Weise auf äusserst unterhaltsame Weise weiterbringt. Zwar vorhersehbar, aber dennoch spannend. Und die Vorgänge beim Grande Finale würde man sowieso nie glauben – das war zumindest unvorhersehbar. Einfach an die alte Regel halten, je weniger man über einen Film weiß, desto besser funktioniert er.
Thumbs up.