Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Inglorious Bastards – neuer Tarantino *SPOILERWARNUNG ab Seite 4* › Re: Inglorious Bastards – neuer Tarantino *SPOILERWARNUNG ab Seite 4*
War auch gerade in der Vorstellung und muss sagen ich fühlte mich köstlich amüsiert. Am Anfang war ich zugegebenermaßen ziemlich skeptisch, was die Handlung angeht, aber Tarantino hat es wirklich geschafft aus dem heiklen Stoff einen unterhaltenden Streifen zu machen. Zwar werden natürlich viele Klischees (bewusst) bediehnt – „Krauts“ usw. – aber trotzdem macht Tarantino nicht den Fehler die Deutschen als gesichtslose Bösewichte hinzustellen, sondern er verleiht ihnen menschliche Züge. Sie haben gute und schlechte Eigenschaften sowie eigene Ziele die sie verfolgen.
Hitler und Goebbles z.B. werden hervorragend karrikiert. Das Fass aus dem Nazi-Boden schlägt aber eindeutig der „Judenjäger“ Hans Landa. So fies, selbstherrlich und wortgewandt wird jeder Auftritt von ihm fast zur Komödie. Da sollte eig. eine Oscar-Nominierung drin sein für den Herrn Waltz.
--