Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Inglorious Bastards – neuer Tarantino *SPOILERWARNUNG ab Seite 4* › Re: Inglorious Bastards – neuer Tarantino *SPOILERWARNUNG ab Seite 4*
SlothropUnd ob es eine Rolle spielt. Hast du den Film überhaupt gesehen? Wenn ja, hättest du eigentlich merken müssen, dass durch die deutsche Synchro einige Szenen unverständlich werden. Und eine Figur wie der Übersetzer macht auch keinen Sinn mehr.
Ja, ich habe den Film gesehen und mich dabei durchaus amüsiert, genau wie etwa bei Jacky Brown oder Pulp Fiction in synchronisierter Fassung. Das einige Szenen keinen Sinn ergeben sollen, ist mir jetzt nicht so wirklich aufgefallen, vielleicht war ich da einfach zu doof dazu, das doof zu finden. Und was soll mit dem Übersetzer gewesen sein? Braucht den irgendjemand, um sich zu amüsieren oder um einen guten Film zu machen?
Dass die gesamte Film kommunikationstechnisch unrealistisch ist, liegt auf der Hand. Aber es ist alles andere als relevant.
--
Waits: Wenn du Klempner bist, dann ist das Klempnern das, was du tust – nicht das, was du bist.[..] Selbst wenn du der beste Klempner der Stadt bist, rund um die Uhr arbeitest und ständig die tollsten neuen Klempnertricks erfindest – das Potenzial deiner Persönlichkeit ist nicht darauf beschränkt. Es ist so groß wie das Universum.