Re: Inglorious Bastards – neuer Tarantino *SPOILERWARNUNG ab Seite 4*

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Inglorious Bastards – neuer Tarantino *SPOILERWARNUNG ab Seite 4* Re: Inglorious Bastards – neuer Tarantino *SPOILERWARNUNG ab Seite 4*

#4927729  | PERMALINK

Der arme Kunrad

SlothropFür dich mag das vielleicht irrelevant sein, für mich ist es eines der Schlüsselkonzepte des Films – alles eine Frage der Perspektive. Ich mag mir Filme eben gerne möglichst verlustfrei anschauen, deshalb gehe ich wann immer es geht in die OV oder die OmU. Was ist daran verwerflich, blablabla oder Schwachsinn, bitte?

Ist sicherlich dein gutes und unbedingtes Recht, Filme gern auf Englisch anzusehen. Der Schwachsinn ist aber in meinen Augen, der Synchro von vornherein jedwede Sinnhaftigkeit und Existenzberechtigung abzusprechen. Dass bei Inglorious Basterds dann halt Deutsch gesprochen wird, obwohl das im Orginal teilweise Englisch war, interessiert mich nicht ein Stück – und ein Verlust ist das in keinem Fall. Und was ich zum Kotzen finde, ist dann eben dieses: ,,oh, du hast den Film ja gar nicht richtig verstanden“ und ,,der Wortwirtz in Minute 74 ist aber nicht ideomatisch übertragen worden“.

--

Waits: Wenn du Klempner bist, dann ist das Klempnern das, was du tust – nicht das, was du bist.[..] Selbst wenn du der beste Klempner der Stadt bist, rund um die Uhr arbeitest und ständig die tollsten neuen Klempnertricks erfindest – das Potenzial deiner Persönlichkeit ist nicht darauf beschränkt. Es ist so groß wie das Universum.