Re: Inglorious Bastards – neuer Tarantino *SPOILERWARNUNG ab Seite 4*

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Inglorious Bastards – neuer Tarantino *SPOILERWARNUNG ab Seite 4* Re: Inglorious Bastards – neuer Tarantino *SPOILERWARNUNG ab Seite 4*

#4927753  | PERMALINK

Sardaukar

Roy Black Metal
Andererseit: Es ist ein Film, es ist eine Groteske eines amerikanischen „Kult“regisseurs, eigentlich sollte ich das ganze überhaupt nicht ernst nehmen.

Genau so muss man an die Sache herangehen. Deine Argumentation vor der zitierten, scharfsinnigen Conclusio mag richtig sein, ist aber in Anbetracht einer Besprechung eines Tarantino-Films überflüssig. Wenn ich mir seine Werke ansehe, weiss ich, was ich zu erwarten habe – übertriebene Gewalt, saucoole Dialoge, makaberer Humor, bizarre Handlungsstränge – aber sicher keine Referenz an Political Correctness oder gar eine seriöse Aufarbeitung historischer Tatsachen. Das sind alles Gründe, warum ich ihn als Regisseur und Drehbuchautor verehre – in seiner Herangehensweise hebt er sich so wohltuend von dem hollywoodschen, John Woo-esken Actioneinerlei ab, der nur ja nirgends anecken will.

--

"Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark Twain