Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Inglorious Bastards – neuer Tarantino *SPOILERWARNUNG ab Seite 4* › Re: Inglorious Bastards – neuer Tarantino *SPOILERWARNUNG ab Seite 4*
SardaukarGenau so muss man an die Sache herangehen. Deine Argumentation vor der zitierten, scharfsinnigen Conclusio mag richtig sein, ist aber in Anbetracht einer Besprechung eines Tarantino-Films überflüssig. Wenn ich mir seine Werke ansehe, weiss ich, was ich zu erwarten habe – übertriebene Gewalt, saucoole Dialoge, makaberer Humor, bizarre Handlungsstränge – aber sicher keine Referenz an Political Correctness oder gar eine seriöse Aufarbeitung historischer Tatsachen. Das sind alles Gründe, warum ich ihn als Regisseur und Drehbuchautor verehre – in seiner Herangehensweise hebt er sich so wohltuend von dem hollywoodschen, John Woo-esken Actioneinerlei ab, der nur ja nirgends anecken will.
Ja, so wollte ich das auch sehen, kann ich hier aber irgendwie nicht.
--
Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.