Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Inglorious Bastards – neuer Tarantino *SPOILERWARNUNG ab Seite 4* › Re: Inglorious Bastards – neuer Tarantino *SPOILERWARNUNG ab Seite 4*
Roy Black MetalDie Basterds ermorden einfach nur mit Spass ein paar andere. Und das ist kein Plot, der besonders grandios wäre.
Außerdem, angesichts der Tatsache, dass unsere (Ur-)Großeltern damals dabei waren und auch nicht als hirnlose Zombies durch den Schnee stapften, frage ich mich , ob ich mir eigentlich alles gefallen lassen muss und dazu noch jubeln soll.
Andererseit: Es ist ein Film, es ist eine Groteske eines amerikanischen „Kult“regisseurs, eigentlich sollte ich das ganze überhaupt nicht ernst nehmen. Aufgeregt hats mich aber trotzdem.
Ja, genau das war es, was mich an diesem Film gestört hat. Diese freudige “Nazi-Abschlachterei“, die dann damit legitimiert wird, dass jeder Mann in deutscher Uniform ein Ungeheuer ist, das nichts anderes verdient hat.
Natürlich ist es nur ein Film, aber dadurch hinterlässt er, trotz seiner Kurzweiligkeit und einem fantastischen Christopher Waltz, einen sehr bitteren Nachgeschmack.
--
Sorrow is knowledge: they who know the most Must mourn the deepest o’er the fatal truth, The Tree of Knowledge is not that of Life.