Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Welche Band(s) brachten euch zum Metal?? › Re: Welche Band(s) brachten euch zum Metal??
Das erste Metal-Lied, das ich geil fand, war „Whiskey In The Jar“ von Metallica, das im Jahre 1998 oder so rauskam. Das fand ich sehr geil! Hab mich danach aber nicht weiter mit der Band beschäftigt, weil eben nur dieses eine Lied im TV lief. „Nothing Else Matters“ kannte ich irgendwann auch noch, aber dieses Lied ist ja nicht unbedingt repräsentativ für Metallica, auch wenn es natürlich sehr geil ist.
Das Jahr 2000 war dann wohl das Jahr, das mich musikalisch am meisten geprägt hat. Bands wie Papa Roach, Limp Bizkit, System Of A Down und schließlich auch Linkin Park fing ich an zu lieben. Weiter ging es dann mit Slipknot, KoRn, Adema, Static-X und den Deftones und seitdem wusste ich, dass ich meine Richtung gefunden hatte. Über das göttliche „Through The Ashes Of Empire“-Album von Machine Head und der „Soundtrack To Your Escape“-Platte von In Flames (und nicht zu vergessen durch das aufmerksame Lesen des Metal Hammers) entdeckte ich dann ca. 2003/2004 härteres Zeug. Und der Rest ist Geschichte 😉
--
[B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!