Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Welche Band(s) brachten euch zum Metal?? › Re: Welche Band(s) brachten euch zum Metal??
bei mir ging das los, als mei vadder mir mit 6 eine maiden cd gab, da hab ich dann reingehört, und ich fand das richtig geil, da hab ich die mir 3 monate rauf und runter gehört, dann hat der mir eben noch anderes zeuch gezeigt, vor allem sowas wie saxon, accept, dio, alice cooper, judas priest, metallica, ozzy osbourne und vieles anderes.
später dann, da war ich ca. 10 oder 11, da hab ich dann paar alte kassetten aufem dachboden gefunden, haufen gemischtes, ausem ddr radio aufgenommen, und da war dann eben zeuch drauf wie tankard, slayer, kreator, megadeth, nuclear assault und haufen thrash zeuch, was ich dann total geil fande!
als ich dann auch um die zeit aufs gymnasium kam, so 5. klasse, war dann da eben einer zwei klassen über mir, der hörte das auch und kannte sich auch richtig aus, mit dem ich mich halt angefreundet hab, der hat mich dann eben noch in die gute alte kunst des oldschool metals gebracht(sowas wie iron angel, voivod, celtic frost und sowas halt)
und sagen wir seit der 5. klasse hör ich jetz eben ruppigeres zeuch ausem thrash und death metal bereich und früher war und isses jetz auch noch der gute alte heavy metal und NWOBHM
mich ham da meine eltern eben hingebracht, wofür ich mich jetz noch bei ihnen bedanke^^:mrgit::mrgit::mrgit::mrgit: