Re: Queens Of Metal Open Air 2009

Home Foren Live Live-Termine Festivals Queens Of Metal Open Air 2009 Re: Queens Of Metal Open Air 2009

#4939051  | PERMALINK

Evil Ewald

Registriert seit: 20.12.2005

Beiträge: 165

passt schon, nur haben erstens die Veranstalter nichts miteinander zu tun, ausser, daß man sich halt kennt und zweitens ist das mit dem Billing zufall. Und daß wir 2009 ne Band haben, die 2007 auf dem SLF gespielt hat, kann ja wohl net wirklich schlimm sein. Daß wir 2009 mit dem Winterbreath einige Überschneidungen haben ist sehr ärgerlich aber leider nicht mehr zu ändern. Wir haben ziemlich Zeitgleich mit den Bands verhandelt und dann auch die Bands recht zeitgleich veröffentlicht. Haben uns dann aber noch abgesprochen um weitere Überschneidungen zu vermeiden.

Das generelle Problem ist, daß alle von dir genannten Festivals eine sehr faire Preispolitik haben. Und bei nem Festival für um die 30€ mit äusserst günstigen Getränke- und Essenspreisen, kann man halt keine Billing-Exklusivität erwarten.
Es gibt halt manche Bands, wie z.B. Tankard oder Illdisposed, die für verhältnissmässig kleines Geld spielen oder regionale Bands wie Witchburner, bei denen es einfach naheliegend ist, daß sie spielen.

Unter diesen Gesichtspunkten ist es nahezu unmöglich nur Bands zu buchen, die in den letzten Jahren auf keinem der anderen Festivals gespielt haben, bezahlbar sind, bekannt genug um Leute zu ziehen und auch noch ein abwechslungsreiches Billing zusammen zu stellen.
Das ist z.B. der große Unterschied vom QOM zu den anderen Festivals, daß wir viele Bands haben, die noch nie auf einem der andere gespielt haben oder dies tun werden (z.B. hat keines der anderen Festivals Powermetal im Programm) Um hier nur einige zu nennen, die noch auf keinem der anderen gespielt haben:

Morgana Lefay
Communic
Dying Fetus
Rage
Die Apokalyptischen Reiter
Sabaton
Knorkator
Van Canto
Dream Evil
Fueled By Fire
Merciless Death
Vader
The Vision Bleak
Gun Barrel
Fleshless
Requiem
Korpiklaani
Grailknights
Brainstorm
Onslaught
Leng Tch´e
Orden Ogan
Contradiction

uvm.

Das war nur eine kleine Auswahl, der Bands die in den vier Jahren (ich zähl das Billing von 2009 einfach mal dazu) nur am QOM gespielt haben.
Und da kommen für nächstes Jahr noch einige exklusive dazu. Ich denke, da sind ein paar Überschneidungen doch zu verkraften

--