Re: Welche Band(s) brachten euch zum Metal??

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Welche Band(s) brachten euch zum Metal?? Re: Welche Band(s) brachten euch zum Metal??

#493969  | PERMALINK

Fischbein

habe mit 12 jahren meine erste musikanlage bekommen. so ein schöner würfel mit 2 kasettenlaufwerken, einem cs-spieler, radio/tuner und oben drauf einen plattenspieler. dazu ultra fette boxen (ich glaube 20W…)

mein vater hört queen, wishbornash und so typische getaristenmusik aus älteren jahrgängen.

also ging es in den CD-Laden mit papa an der hand.

„ich hätte gerne eine CD, eher so Rocksachen.“

Der Verkäufer zeigte auf die top 20 auswahl und faselte was von „And justice for all“ da ist der song überhaupt drauf „one“. alles klar, wenig lieder für viel Geld. Denn im Regal „Metal/rock“ stand bei Metallice auch ein Live Doppelalbum. 30DM für 2 CDs mit jeweils 70min.

Papa rät mir ab: „das sieht unseriös aus, nimm lieber das Studioalbum“

nach langem hin und her landet Ajfo von Metallica in meiner Tasche.
Natürlich hat mich das nicht davon abgehalten am nächsten nach der schule trotzdem das doppel album zu holen.
war natürlich so eine aufnahme mit dem recorder unter der jacke. scheiß sound, nix offizielles usw.

Heute (2008) ist es reine belustigung mal da rein zu hören 🙂

der dritte streich war übrigens „Vulgar display of Power“ von Pantera. Fand mama bzgl. des Covers garnicht so lustig. Viel geiler war in der 5. Klasse die Aktion im Musikunterricht „Jeder bringt ein Lied mit und stellt es der Klasse vor“….. und so wird man ein Cowboy from Hell…

--

DikHM - Duschen ist kein Heavy Metal