Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Welche Band(s) brachten euch zum Metal?? › Re: Welche Band(s) brachten euch zum Metal??
Bis zu meinem 14. Lebensjahr war Metal für mich ein Fremdwort! Bis einige Atzen aus meiner damaligen Klasse auf die glorreiche Idee kamen, eine Black-Metal-Band mit Keyboard zu gründen (wo ich dann in die Tasten donnern durfte^^). Doch obwohl sich unser Basser damals größte Mühe gab, mich mit Hilfe von Dimmu Borgir, Dissection und Darkthrone (und noch allem möglichen Underground-Zeugs) von der „einzig wahren Musik“ zu überzeugen, konnte ich mich mit der Musik bis ich 16 war, auch wenn ich immer wieder versuchte, mir den wenigen Metal, den ich kannte, „schön zu hören“, nicht wirklich identifizieren …
… bis ich plötzlich bei Saturn eine Scheibe einer Band in der Hand hielt, von der ich noch nie zuvor etwas gehört hatte (es war „Natural Born Chaos“ von Soilwork), ich legte sie unter den Scanner, hörte alle Titel durch, schlenderte anschließend völlig weggeblasen von dieser Musik zur Kasse, kaufte sie und … ab diesem Tag änderte sich alles:mrgit:
--
Musik schafft Ordnung aus dem Chaos: denn der Rhythmus bringt das Auseinanderstrebende zur Einmütigkeit, die Melodie setzt das Zusammenhanglose in Zusammenhang, und die Harmonie macht das Unverträgliche verträglich! (Hehudi Menuhin, 1972)