Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Welche Band(s) brachten euch zum Metal?? › Re: Welche Band(s) brachten euch zum Metal??
Ich glaub ich hab hier noch nie reingekleckert.
Meine explizite Metal-„Entwicklung“ begann um 2000, mit Hybrid Theory von LP, so zu der Zeit als das frisch raus kam. Dann gings erstmal mit den üblichen Verdächtigen weiter (ihr wisst schon die ersten drei Korn Scheiben und so), bis ich irgendwann von meinem Onkel, der mein erwachtest Musik-Interesse bemerkte, ein dickes Paket mit gebrannten *hust* CDs geschenkt hat, in welchem ne Menge unterschiedlicher Kram war. Von Led Zeppelin, über In Flames bis hin zu wenigen Hip-Hop Sachen. Aus Metal-Sich gesehen, so halt der typische Anfänger-Kram. Ab da begann dann meine richtiges Interesse an Metal und von 2003/2004 an bis so vorletztes Jahr hab ich mich erst mal durch jedes Subgenre durchgearbeitet. Ab 2006 an, fing ich mich dann auch für nicht-metallischen Krams zu interessieren. So hat sich dann im Endeffekt mein heutiger Musik-Geschmack herauskristalisiert, wobei man sagen muss das der sich stetig weiterentwickelt und ich ständig was neues finde was mir überaus zusagt.