Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Welche Band(s) brachten euch zum Metal?? › Re: Welche Band(s) brachten euch zum Metal??
Street ChildBrauchst Dich da nicht zu verstecken! Frühe Nightwish waren damals (v. a. mit Tarja) innovativ und (damals noch) einzigartig und eigenständig.
Vor allem „Angels fall first“, „Oceanborn“, „Wishmaster“ und „Century Child“ sind großartig. Ich bin auch erst Ende 1998 auf die Band durch „Oceanborn“ aufmerksam geworden und hatte Nightwish erst im Jahre 2002 live für mich entdecken können.
Da müssten Dir eigentlich dann auch Within Temptation (da die früheren Werke) zusagen.
Ich mag das aktuelle auch sehr gerne – bei Nightwish zumindest. Das letzte Within Temptation Album fand ich jetzt nicht so toll. Aber im Symphonic/Gothic Metal Sektor gibt es in der letzten Zeit nicht viele gute Alben. Hatte leider nie das Vergnügen, Nightwish mit Tarja live zu sehen aber ich muss mir unbedingt mal ansehen was Floor live so drauf hat. Zu schade, dass Wacken ausverkauft ist.
--