Re: Welche Band(s) brachten euch zum Metal??

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Welche Band(s) brachten euch zum Metal?? Re: Welche Band(s) brachten euch zum Metal??

#494587  | PERMALINK

asgard1980

Bei mir fing das Ganze 1991/92 ganz harmlos mit Hardrock an: AC/DC´s Thunderstruck, Guns N Roses´ Knocking On Heavens Door und auch Wind of Change von den Scorpions bekam man als Tapes von Klassenkameraden. Das Ganze entwickelte sich dann weiter: Helloween´s Master Of The Rings, Cause For Conflict von Kreator, das Europe Debut und auch die schwarze Metallica waren meine ersten Metal CDs. In der Stadtbibliothek hat man sich dann CDs von weiteren Bands ausgeliehen und zu Hause auf Kassette überspielt (soviel Kohle hatte man ja auch noch nicht). Wer hatte in seinen Anfangstagen nicht nen Haufen Tapes (quasi jedes Tape ein Album oder Mixtapes)
Über Amorphis und Dismember kam ich dann zum Death Metal. Meine erste Black Metal CD war der erste With Us Or Against Us Sampler aus dem Hause Napalm mit Setherial, Summoning, Abigor usw. Viele Bands habe ich durch das Ablaze Mag damals kennen gelernt

--

Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.